Die ersten 14 Tage unserer Reise

Seit gut 14 Tagen sind wir nun unterwegs. Es ist an der Zeit, dass ich mich um den Blog kümmere, damit wir Euch auf dem laufenden über unsere Erlebnisse halten können.Wir sind am Samstag, 14. Januar gestartet in Richtung Burgund. Nach Möglichkeit fahren wir Hauptstrassen und meiden Autobahnen. Die Gegend ist sehr schön, wir fahren in Richtung Clermont-Ferrand nach Carcassonne. Dabei kommen wir in hässliche Wind- und Schneestürme....In Carcassonne besichtigen wir die alte Festung. Sie ist sehr eindrücklich. Eigentlich wären wir gerne über Andorra weiter. Aber dies ist wegen des Wetters nicht möglich. So fahren wir Richtung Perpignan, nach Spanien. Wir kommen durch eine wunderschöne, eindrückliche Schlucht, aber wieder Schneesturm...In Roses, Spanien, bleiben wir auf einem Stellplatz, mit Dusche, ein paar Tage und geniessen das erste mal das Mittelmeer. Chitto ist ganz aus dem Häuschen, er war noch nie am Meer....Jetzt geht's nach Barcelona. Wir haben einen super, überwachten, ruhigen Stellplatz beim katalonischen Kunstmuseum. Zu Fuss gehen wir auf die Rambla. Es ist Sonntag und hat viele Leute. Am nächsten Tag halten wir sicher an die 10 Taxi's an, um mit Chitto einige Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Leider bleiben wir erfolglos. Es weigern sich alle Fahrer den Hund mitzunehmen, aus den unterschiedlichsten Gründen..... Schweren Herzens beschliessen wir, Chitto im Auto zu lassen und alleine in den Park Güell zu gehen, anschliessend Sagrada Familia. Park Güell gefällt mir sehr, es hat auch in dieser Jahreszeit schon recht viele Besucher. Sagrada Familia ist einfach ein imposanter Bau. Es hat nicht mehr so viele Krane wie beim letzten Besuch (vor bald 20 Jahren).  Nun geht es weiter ins Ebro Delta. Wir haben einen guten Stellplatz direkt neben einem Restaurant und einem Vogelbeobachtungsturm. Unter vielen anderen Vögel sehen wir Flamingo's. Wunderschöne Vögel in der freien Natur. Im Restaurant essen wir gleich 2 Tage hintereinander, es schmeckt uns so gut. Es weht wieder ein eisiger Wind, so gehen wir weiter Richtung Süden. Wir haben einen schönen Campingplatz etwas vor Denia. Hier bleiben wir mal etwas länger und beschliessen weiterhin am Meer zu fahren, anstatt wie geplant durch's Land. Es ist hier tagsüber schon angenehm warm, ca. 15 Grad, Nachts wird's aber auch sehr kalt. Mit diesen Zeilen beende ich meinen ersten Eintrag im Blogg, ich hoffe es hat Euch gefallen und bis zum nächsten Mal. Sonnige Grüsse Brigitte, Stefan und Chitto