19. September 2023
Ein letzter Blog
Wir fahren von Kiel zum Schwerin See. Hier verbringen wir einige Tage bei schönstem, sommerlichem Wetter! Im See baden und einfach auftanken. Dann besichtigen wir das Schloss Schwerin, welches uns sehr gut gefällt. Wir beschliessen eher zügig nach Hause zu fahren, es ist gut jetzt mit unserer Zigeunerei. Wir fahren durch das schöne Ostdeutschland abwärts über Magdeburg, Erfurt, Würzburg, Karlsruhe und dann ab durch's Elsass. Bei Colmar übernachten wir ein letztes mal Stilvoll in den...
05. September 2023
Nordkap und zurück in die Wärme
Blog zum Zweiten! Ich habe gestern meinen besten Blog geschrieben (wie könnte es auch anders sein) und durch einen blöden Klick alles gelöscht.... So ein Aerger! Ueberhaupt hatte ich lange keine Lust zu schreiben, das Wetter ist mir so aufgelegen. Jetzt aber von vorne. Wir sind also immer mehr aufwärts / nordwärts gefahren, durch ganz Schweden, dann durch Finnland und rauf zum Nordkap. Die Landschaft verändert sich langsam, von endlosen Flachen Birkenwäldern mit vielen Moorseen, zu...
23. Juli 2023
Familienferien und dann ab nach Schweden
Wir fahren nach Dänemark, wo wir nochmals eine Nacht wild stehen. Am nächsten Tag gehen wir weiter nach Ebeltoft, wo meine Tochter Marsha einen Campingplatz gebucht hat. Tags darauf hole ich die ganze Familie in Aarhus vom Zug ab. Es ist ein freudiges wiedersehen!! Beide Kinder schlafen auf der Rückfahrt ein, sie waren sehr müde von der langen Reise. Auf dem Campingplatz hat die Familie ein kleines Häuschen, wir natürlich im Camper. Der Platz ist für Kinder super: Es hat einen Minigolf,...
27. Juni 2023
Holland, Deutschland, warten auf Fam. Demir
Wir fahren weiter nach St. Maarten, ganz in der Spitze von Holland auf einen Demeterkuhhof. Der Campingplatz ist sehr schön, leider kann man aber auch hier wieder nicht richtig laufen. Die Holländer kennen wirklich nur Velowege, keine Wälder... Wir fahren weiter nach Midwolda an einen Yachthafen, wo wir ein paar Tage verbringen. Wir mieten uns Stand up Paddles und probieren dies das erste mal aus. Eine tolle Sache und gar nicht so schwierig, wie ich dachte. Die Beine habe ich aber allemal...
01. Juni 2023
Normandie / Belgien / Holland
Nach fast einer Woche Krankheit von Chitto, er hatte eine schwere Magen- Darminfektion, konnten wir weiterfahren. Wir sind doch bei Mont St. Michel vorbei, allerdings war es das Auffahrtswochenende und es hatte sehr viele Leute... Es ist aber immer wieder sehr beeindruckend dieser Ort. Von dort aus sind wir zum Utah Beach und Omaha Beach, die Landungsstrände vom 2. Weltkrieg, viele Bunker, Friedhöfe usw. Nicht so meins, aber wenn man schon dort ist, schaut man sich die Sachen an. Dann fahren...
17. Mai 2023
Loire / Bretagne
Wir fahren weiter nach Gujan Mestras b. Bordeaux, wo eine Freundin von mir wohnt. Jasmine und Fredo, sie besitzen einen Pferderennstall. Wir haben das Glück, dass 2 von ihren Pferden in den Tagen in Bordeaux ein Rennen laufen, so verbringen wir einen Tag dabei. Stefan wettet natürlich und macht einen guten Gewinn. Der Stall ist unmittelbar neben den Waldbränden, die vor einem Jahr dort gewütet haben. Jasmine erzählt uns sehr eindrücklich von dieser Situation. Sie mussten auf dem Gelände...
19. April 2023
Von Nazaré bis Moliets französische Altantikküste
Jetzt ist es wirklich lange her seit dem letzten Eintrag... Nach der schönen Bucht in Portugal sind wir weiter nach Nazaré, dass bekannt ist für seine hohen Wellen. Wir haben zwar nicht die ganz Grossen gesehen, aber auch diese waren beeindruckend. Ganz davon zu schweigen, die noch darin surfen!!! Es war auf jeden Fall wieder ein sehr schöner Ort. Danach ging's nach Coimbra, die Stadt der Universitäten. Es hat wirklich an jedem Ecken eine, eine schöne Stadt, aber wieder einmal bevorzugen...
22. März 2023
Portugiesische Küste bis São Martinho do Porto
06. März 2023
Unsere Ferien haben ein Ende genommen, nachdem wir noch die Wäsche gewaschen und auch das Auto gewaschen haben, fahren wir weiter nach Palos de la Fronterra. Von hier aus ist anno dazumal Christopher Kolumbus in See gestochen. Es ist ein hübsches Städtchen und es zeugt von der Geschichte. Wir übernachten auf Isla Christina, in den Dünen, um 01.00 kommt die Müllabfuhr, danach jene die die Container auswaschen, am Morgen früh, jene die den übrigen Abfall am Boden einsammeln, "angenehme...
28. Februar 2023
Wir fahren weiter nach Jerez. Das kleine Städtchen gefällt uns sehr gut, es ist übersichtlich und bietet vieles. Wir sehen eine Flamenco Show, die Jerez Destillerien, der ja sehr süffig ist.... Weiter geht's nach Gelves bei Sevilla. Wir haben eine guten Platz am Hafen, (o.k. die Dusche ist kalt!), ansonsten ist es sehr ruhig und schön am Wasser. Stefan besichtigt Sevilla, was ihm sehr gut gefällt. Ich bleibe mit Chitto am Platz. Es ist immer wieder schwierig mit dem Hund, solche...

Mehr anzeigen