Abschied von Spanien

Unsere Ferien haben ein Ende genommen, nachdem wir noch die Wäsche gewaschen und auch das Auto gewaschen haben, fahren wir weiter nach Palos de la Fronterra. Von hier aus ist anno dazumal Christopher Kolumbus in See gestochen. Es ist ein hübsches Städtchen und es zeugt von der Geschichte.

Wir übernachten auf Isla Christina, in den Dünen, um 01.00 kommt die Müllabfuhr, danach jene die die Container auswaschen, am Morgen früh, jene die den übrigen Abfall am Boden einsammeln, "angenehme Nacht".

Ein wenig wehmütig verlassen wir am nächsten Morgen Spanien und fahren in die Algarve. Spanien hat uns sehr gut gefallen, besonders von Tarifa bis zur portugisischen Grenze.

Wir würden gerne bei Faro übernachten, auf der Ilha da Barreto, dies wurde uns empfohlen. Wir sind etwas spät dran und finden leider keinen Platz mehr dort. So gehen wir wieder auf's Festland, direkt neben der An- und Abflugpiste des Flughafens Faro. Es ist ein grosser Parkplatz und wir können endlich kochen. Da der Fluglärm bis in die Nacht andauern wird, beschliessen wir nochmals den Platz zu wechseln. Wir fahren ein wenig ins Inland auf einen Stellplatz. Endlich schlafen.

Am nächsten Tag fahren wir weiter nach Armação de Pera, kurz nach Albufeira, auf einen schönen Campingplatz. Hier haben wir im Sinn ein wenig Ferien zu machen. Unterwegs kaufen wir Früchte, Orangen, Zitronen, Mandarinen, Avocados, bei den unzähligen Strassenständen. 

Der Strand ist hier wieder schön beige, wie bei Tarifa. Dies gefällt mir besonders gut. Hunde hat es überhaupt keine am Strand und die Leute sehen uns komisch an, weil wir natürlich Chitto dabei haben.

Heute ist seit langen ein Regentag, Zeit zum Blog schreiben, neue Bücher auf den Tolino laden, was immer eine grössere Geburt ist, Brot backen, usw.

Bis zum nächsten Mal, viele Grüsse Brigitte, Stefan und Chitto